Montag, 1. September 2014

Beinwell - Ein Pflanzenverbündeter der Dich erdet

Beinwell-Ernte
Es wird oft davon geredet „Erde Dich“ verwurzle Dich in und mit der Erde. Doch wie denn, wenn wir immer wieder „Den Hintern zusammenkneifen“ um weitergehen zu können …

Oft ist unser Basis-Chakra – auch Wurzelchakra“ genannt (es liegt zwischen dem Anus und den Genitalien) nicht geöffnet oder blockiert, es drückt sich unter anderem aus in einer Angst, wirklich hier auf Erden zu sein. Angst vor dem Leben an sich. Keinen Halt haben. Unsicherheit ...


In der Pflanzenwelt haben wir wunderbare grüne Helfer die uns auch im Reinigen und Öffnen unserer Chakren unterstützen!

Für mich eine der herausragendsten Pflanzenverbündeten für unser Wurzelchakra ist u.a. der Beinwell - Symphytum officinale

Symphytum ist vom griechischen Verb „symphyo“ abgeleitet und bedeutet „Ich lasse zusammenwachsen“

„Die mythologisch-zusammenfügenden Eigenschaften des Beinwell ergibt sich aus der Fähigkeit, dass auseinander geschnittene Wurzeln im Boden wieder zusammenwachsen“

Diese Eigenschaft können wir nutzen, um unsere eigenen Wurzeln wieder zu heilen. Ein Teil unserer Wurzeln wurde über die Jahrtausende, und in unserem persönlichen Leben, über die Erfahrungen, die wir gemacht haben, abgeschnitten. Ein Teil davon liegt jedoch noch gut geschützt in Mutter Erde und ebenso liegt ein Teil unserer Wurzeln in uns selbst. Unsere Wurzeln warten nur darauf, dass sie wieder zusammenwachsen dürfen.


Beinwell hat die Fähigkeit, alte Wunden zu heilen und bringt Entscheidungsfähigkeit und Struktur in unser Leben. Er heilt tiefe Verletzungen mit Licht. Beinwell unterstützt uns eine „neue Ordnung“ zu manifestieren, vitalisiert unseren ätherischen Körper und stärkt somit unsere Widerstandskraft.

  
Wenn Du möchtest und es Dir möglich ist, dann gehe hinaus und grabe Dir ein Stück Beinwellwurzel aus - vorzugsweise zur abnehmenden Mondin oder Neumondin. Reinige die Wurzel von überschüssiger Erde und fülle sie in einen Waschhandschuh, den Du mit in Dein Bett nehmen kannst. Du kannst die Wurzel auch erst trocknen lassen und in einen kleinen Stoffbeutel füllen um ihn in Deiner Hosentasche dabei zu haben. Und dann ... beobachte ...
 
Wenn du mehr über das Chakrensystem und den passenden Pflanzenhelfern wissen möchtest, dann sei dabei im siebenwöchigen Kurs "Die 7 Tore zur Seele und ihre Pflanzenhelfer" 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen