Samstag, 25. April 2015

Wildkräuter-Salat-Woche zum Entgiften, Entschlacken und Stärken


Vor vier Tagen habe ich beschlossen, meiner Frühlingskur noch einen größeren kreativen Ausdruck zu geben um meinem Körper wirklich die Unterstützung zu geben, die er nach den langen Wintermonaten benötigt. Vor allem um ihn wirklich grundlegend innerlich zu reinigen.

Diese innere Reinigung ist für unseren Körper ebenso wichtig – wenn nicht sogar noch wichtiger - wie das Duschen oder Baden.

Wenn wir uns einer inneren Reinigung widmen, unterstützen wir unseren Körper auf unterschiedlichen Ebenen, gleichbedeutend in der Reinigung alter, festgefahrener Gedankenwege und verkrusteter Strukturen, die sich lösen möchten. Und wir haben es in der Hand! Wir sind diejenigen, die es mit ganz einfach Mitteln, die uns die Natur zur Verfügung stellt, anwenden und verändern können.

Es ist definitiv ein ganzheitliches Entschlacken und Entgiften. Und mit Deiner Bereitschaft einer neuen Ausrichtung Deiner Gedanken, ist es das größte Geschenk, welches Du Dir und der Welt machen kannst.

Und es ist wirklich so simpel …

Neben den bevorzugten Tee´s die Du während Deiner Entschlackungskur trinken möchtest, nutze die Gunst der Jahreszeit und hole Dir auf Deinem Spaziergang zwei- drei handvoll Wildkräuter.

Ihre Inhaltsstoffe sind genau das, was Dein Körper in dieser Jahreszeit benötigt, sonst würden sie ja jetzt nicht wachsen – ist doch logisch, oder?

Und dann sei kreativ beim Zubereiten Deines Salates.

Du kannst einen Salat mit nur einem Wildkraut wie z.B. den Löwenzahnblättern inklusive seiner Blüten zubereiten.

Du kannst vom Geschmack her zwei gegensätzliche Wildkräuter wie Giersch und Gänseblümchen nehmen und sie mit einem leckeren Dressing auf Basis von Himbeeressig zusammenbringen.

Du kannst querbeet über die Wiese streifen und alle essbaren Wildkräuter miteinander kombinieren.

Du kannst Saaten und Nüsse drüber geben.

Du kannst Feta oder Mozarella drunter heben.

Sei kreativ – sei spielerisch – sei neugierig!


Einen wichtigen Hinweis möchte ich Dir noch geben:

Wenn Du zuvor kaum Wildkräuter zu Dir genommen hast, dann sei achtsam und gehe behutsam damit um. Beginne Deinen gekauften Salat damit aufuzeppen, spür´ in Deinem Körper nach, welche Mengen er gut annimmt. Mache keine "Hauruck-Aktionen" dies würde Dir Dein Körper in Form von Verdauungsbeschwerden, Blähungen bis hin zu Magenkrümmer übel nehmen. 

Mit Wildkräutern zu sein bedeutet achtsam zu sein!

Mit Wildkräutern zu sein bedeutet Deine Verantwortung zu übernehmen!

Mit Wildkräutern zu sein bedeutet Vertrauen in die Kraft der grünen Verbündeten zu erinnern!

Mit Wildkräutern zu sein Bedeutet Dein eigenes Selbstvertrauen zu stärken!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen