Samstag, 5. April 2014

Ein simpler Regentag ...

... kann auch zum Anlass genommen werden zum Entschleunigen und das Leben zu betrachten

Das Wunder, dass Wasser einfach vom Himmel fällt, wurde von einigen Kulturen unterschiedlich interpretiert. In verschiedenen Bereichen der Welt, wurde Regen als nährendes Geschenk angesehen, aus Wohlgefallen von den Gottheiten an die Menschen gegeben. Regen diente auch als ein Symbol der geistigen Reinigung und symbolisierte die unendliche Verbindung zwischen Erde und Himmel.
Heute empfinden wir Regen oft als Ärgernis, gerade dann, wenn wir uns einige Outdoor-Aktivitäten vorgenommen haben. - Und dann, ausgerechnet zum Wochenende ... nach einer anstrengenden Woche mit der Arbeit, fällt Regen.
Die Ankunft von einem oder mehreren Regentagen kann auch als Signal zum Verlangsamen und des Betrachten des Lebens interpretiert werden. Wenn Mutter Natur den Himmel verdunkelt und Nieselregen fällt, schließen sich die frisch geöffneten Knospen und viele Tiere ziehen sich zurück in ihre Nester für einen Moment der Ruhe.
Wir können uns an so einem regnerischen Tag ein Beispiel der Flora und Fauna rund um uns nehmen und den Regen, das Wasser ehren.

Ein regnerischer Tag im Haus zu verbringen kann ebenso wunderbar erhebend sein. Während der Regen draußen herunterfällt, fülle Dein Zuhause mit Licht, gemütlicher Musik, so dass Du in vollem Umfang die Schönheit des Seins bei all dem Regenerguss genießen kannst.
Winde und Stürme ändern die Energie in der Luft und es kann sein, dass Du den Impuls fühlst, Deine Räume mit Salbei, Beifuss oder einem anderen heimischen Kraut zu räuchern. Folge dem Impuls. Räuchern reinigt die Atmosphäre in Deinem Zuhause, so wie Du Staub entfernst, wirkt Räuchern auf der feinstofflichen Ebene. Je glücklicher Du in Deinem Zuhause bist, desto schöner erscheint uns so ein Tag Auszeit.
An einer windgeschützten Stelle auf Deiner Veranda oder Deinem Balkon, im Wintergarten oder im Erker, hast du eine wundervolle Aussicht um die Reise der Regentropfen auf die Erde zu beobachten.
Lass´ dich vom Trommeln der Regentropfen erinnern, dass immer wieder Unvorhergesehenes in unser Leben kommt, es gehört zum Leben. Und so wie die Wolken hereinziehen, ziehen sie auch wieder vorbei.


 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen