Freitag, 25. April 2014

Dem zweiten Herzschlag lauschen

Den ersten Klang den wir als Menschenkinder hören ist der dopellte Herzschlag. In der Gebärmutter unserer Mutter bekommen wir ein Gefühl von Sicherheit und Zugehörigkeit, da wir unseren eigenen Herzschlag von dem unserer Mutter wiedergehallt bekommen. Wenn wir durch das Wunder der Geburt auf die Welt kommen, verschwindet dieser zweite Herzschlag. Wir wissen auf einer tieferen Ebene dass etwas fehlt, und manchmal vergeht sehr viel Zeit in unserem Leben, mit der Suche nach diesem zweiten Herzschlag.

Der vermisste Herzschlag können wir finden, wenn wir Mutter Erde lauschen. Wenn wir in Stille sind. An diesem Ort der Stille können wir diese kleine leise Stimme unseres Herzen hören, und durch diese Erfahrung können wir die Sicherheit und die Zugehörigkeit wieder finden. Der Herzschlag von Mutter Erde erinnert uns, dass wir niemals alleine sind. Unsere wahre Mutter – Mutter Erde – ist immer da um uns zu nähren und schenkt uns Ruhe. Sie bittet uns nur um eines, dass wir innehalten und diesem zweiten Herzschlag lauschen!

Auszug aus dem Online-Workshop "Tanz der 13 Monde"

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen