Donnerstag, 13. September 2012

Von Innen nach Aussen

Die einzige Möglichkeit, Wandlung herbei zu führen, besteht darin, dass wir uns für sie entscheiden. Solange wir unser Glück aus Äußerlichem beziehen und es irgendwie hinbekommen, die Phasen des Unglücklichseins, die den sogenannten glücklichen folgen, zu handhaben, werden wir der Meinung sein, dass wir gar keine Wandlung brauchen. Es ist jedoch meiner Erfahrung nach so, sobald unser Glück von etwas Äußerem abhängt, machen wir uns zum Sklaven einer Bedingung, von etwas Materiellem oder von einer Person. Ein Sklave ist unfrei. Und Glück kann nicht existieren, solange wir unfrei sind. 

Vielleicht wird uns damit nun bewußt, warum wir Glück als etwas Unstetes empfinden. Wahres Glück kommt von innen und strömt nach außen. Dafür wird Loslösung und Hingabe benötigt, nicht zuletzt auf die Illusionen und gesellschaftlichen Konditionierungen, die einen glauben machen, dass Glück aus dem Außen bezogen werden kann. 

Kannst Du Dir das vorstellen? Von innen nach außen, nicht umgekehrt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen