Montag, 16. Juni 2014

Tönen

(C)PublicDomainPictures
Eine kleine Übung um Dein Hals-Chakra zum Schwingen zu bringen

Finde einen Platz in der Natur, wo Du direkt auf der Erde sitzen kannst. Vielleicht möchtest Du für diese Übung alleine sein, vor allem, wenn Du irgendwelche Ängste oder wenn Du unsicher mit dem Singen bist. Setz´ Dich nieder und spüre für einen Moment den Raum um Dich herum. Entspanne Deinen Hals so, wie Du kannst, und lasse einen Ton entstehen - aaaaaah - oder was auch immer Deine Stimme tönen möchte.

Versuche nicht zu singen oder hübsch zu klingen, du bist nur am Tönen, so in der Art wie ein Kind zum ersten Mal versucht, mit seiner/ihrer Stimme zu spielen. Spiele mit der Tonlage - wie hoch oder tief der Klang ist – um die angenehmste Tonlage Deiner Stimme zu finden. Halte Deine Kehle entspannt.

Wenn Du Deinen Ton gefunden hast, aaaaah (oder was auch immer Du tönst) lasse es eine Weile vibrieren. Nun lasse diesen Ton nach unten in die Erde klingen. Lasse Deine Stimme ein Geschenk an den Ort sein. Wenn Du Dich gezogen fühlst, dann singe es den Bäumen, Pflanzen, den Steinen, den Tieren und auch dem Wasser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen